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FEFCO 0403

FEFCO 0403

Mit dieser Verpackung ist ihr Produkt perfekt geschützt. Wir produzieren Ihnen jede Verpackung nach Maß ab 1 Stück.
ROBA®-Rutschnabe

ROBA®-Rutschnabe

Lasthaltende, reibschlüssige Sicherheitskupplung (Rutschkupplung) ✓ Universell einsetzbar ✓ Lasthaltend ✓ Reibschlüssig ✓ Einfache Montage ✓ Verschleißarm ROBA®-Rutschnaben sind einfach anzuwenden. Die Drehmomenttabelle ermöglicht die Einstellung nach Skala und bietet eine wesentliche Montagevereinfachung. Als preiswerte Antriebselemente bewahren ROBA®-Rutschnaben Maschinen und Einrichtungen vor teuren Schäden und vor Stillstandszeiten infolge langwieriger Reparaturen. Durch Verwendung von Materialien mit hoher Festigkeit und durch sorgfältige Verarbeitung mit optimaler Raumnutzung bauen ROBA®-Rutschnaben kleiner als vergleichbare Kupplungen. Funktionsweise Die ROBA®‑Rutschnabe ist eine lasthaltende, reibschlüssige Sicherheitskupplung (Rutschkupplung). Bei Überschreiten des eingestellten Drehmoments (Überlastfall) rutscht das Antriebselement durch und begrenzt somit das Drehmoment. Leistungsmerkmale Anwendung ✓ Universell einsetzbar ✓ Maschinenantriebe mit Kettenrädern, Zahnrädern oder Riemenscheiben ✓ Verpackungsmaschinen ✓ Transportmaschinen und -Geräte ✓ Baumaschinen ✓ Textilmaschinen ✓ Landmaschinen ✓ Förderanlagen ✓ Zuführgeräten ✓ Beschickungsanlagen ✓ in Apparaten der chemischen Industrie ✓ in Geräten und Anlagen des allgemeinen Maschinenbaus Verhalten bei Überlast ✓ lasthaltend Ausführung ✓ reibschlüssig Montage und Wartung ✓ Einfache Montage ✓ Stufenlose Drehmomenteinstellung ✓ Verschleißarm Vorteile ✓ Hohe Abschalt- und Wiederholgenauigkeit
TOK-DOCKINGSYSTEM

TOK-DOCKINGSYSTEM

Adaptives Docking-System zur Motorprüfung Selbsttätig zentrieren – Rüstzeiten minimieren Vorteile Die wichtigsten Eigenschaften und Vorteile des adaptiven TOK-DOCKINGSYSTEMS: ➜ Dynoseitig ist keine aufwendige Mechanik und kein manuelles Eingreifen mehr notwendig. Es genügt ein korrekt positioniertes, festes Auflager ➜ Rüsten mit aufwendigen Montagevorgängen findet außerhalb der Prüfzelle statt ➜ Drehzahlen bis 6 000 min-1 möglich ➜ Alle verzahnten Wellenbauteile eines Systems passen in jeder Verdrehposition ineinander und besitzen dabei einen guten Wuchtzustand ➜ Zentriervorsätze sind als Ersatzteile erhältlich und lassen sich einfach austauschen ➜ Dockingsystem lässt sich auf mehrere Prüfzellen ausweiten TOK-Docking-System TOK Docking-System TOK-Docking-System Produktanwendung: Für mechanische Kraftübertragung Weitere Eigenschaften: Selbstzentrierend, hochdrehelastisch Befestigung: Konus-Spannelemente
Sporttaschen und Reisetaschen

Sporttaschen und Reisetaschen

Individuelle Taschenproduktion nach Ihren Vorgaben- jetzt wird's richtig schick und individuell. Sprechen Sie uns an! Individuelle Taschenproduktion Unsere Lagerwaren entsprechen nicht Ihren Vorstellungen? Der Shopper ist schön aber er passt von den Maßen her nicht? Der Rucksack gefällt vom Design her aber Sie wünschen ein anderes Material? Sie haben eine ganz eigene, spezielle Vorstellung von Ihrer Wunschtasche? Sprechen Sie mit uns – wir realisieren Ihre Sonderproduktion schon in kleinen Auflagen! Sonderproduktion nach Kundenwunsch Taschenproduktion nach Maß, individuell an den Kundenwunsch oder die Werbe-Kampagne angepasst- das ist unser Tagesgeschäft. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Auswahl nachhaltiger Materialien wie rPET Stoffen (Filz, Nylon und Polyester), nachwachsenden Rohstoffen wie Baumwolle, veganem Leder (Washable Paper) oder Upcycling-Materialien.
Kupplungs - Bremssysteme KBS drehelastisch Typ SSV/DU/ZW/S30/IB/VZ

Kupplungs - Bremssysteme KBS drehelastisch Typ SSV/DU/ZW/S30/IB/VZ

Kupplungs-Bremssysteme drehelastisch 230SSV bis 360SSV, Zwillingsbremse. Bremsscheiben S30, innenbelüftet, verzahnt. Leistungsbereich: 22kW - 1000kW. Bremsen: BKG 900 PL/IFVÜL bzw. BKG 900 PL/GBSIII. Auslegung über Anfrageformular. Diese tz-Systeme sind verwendbar als Verbindungen für Fördersysteme, welche die besonderen Anlaufeigenschaften von drehelastischen Kupplungen, wie zum Beispiel: Längenausgleich, durchschlagsicher, Austausch des elastischen Zwischenrings ohne Motorverschiebung möglich, Ausgleich von winkligem, radialem und axialem Wellenversatz etc. Verbindungen für Förderersysteme, wie Kettenförderern oder Gurtbandförderern mit elektrisch geregelten / ungeregelten Motoren, oder spezielle Ausführungen für Anlagen in der Abwärtsförderung, d.h. mit Antrieben im übersynchronen Bereich.
GN 5344 Drehmoment-Dreikantgriffe

GN 5344 Drehmoment-Dreikantgriffe

Drehmoment-Dreikantgriffe GN 5344 werden dann eingesetzt, wenn das per Handkraft einleitbare Drehmoment begrenzt werden soll. Die Drehmomentmechanik des Dreikantgriffs löst beim Rechtsdrehen mit Erreichen des angegebenen Drehmoments eine „Überrastung“ aus. Dadurch ist sichergestellt, dass z. B. beim Anziehen, ein max. zulässiges Drehmoment nicht überschritten wird. Beim Linksdrehen wird dagegen ein zum Lösen nötiges Drehmoment übertragen. Dauertests haben ergeben, dass sich das Drehmoment auch nach bis zu 60.000 Anzugszyklen nicht verändert. EAN: 4045525535848 Artikelnummer: 5344-80-M12-6-DGR D1: 80 Drehmoment in Nm: 6, 6 Gewinde D2: M 12
Kleines Oster-Duo, individuelle Kissenverpackung

Kleines Oster-Duo, individuelle Kissenverpackung

Überraschen Sie zum Osterfest mit dieser kleinen Aufmerksamkeit: eine individuell bedruckte Kissenverpackung (Größe S) gefüllt mit zwei Marzipan-Nougat-Röllchen (je 30 g) ohne Alkohol, liebevoll garniert mit einer Möhre und einem Hasen. Artikelnummer: 1409950 Druck: Individuelle Kissenverpackung Größe S Gewicht: 0.1 Maße: 15 x 10 x 3 cm Zolltarifnummer: 18069011
Rutschnaben

Rutschnaben

Die Rutschkupplung ist eine Sicherheitskupplung, welche z.B zwischen zwei Wellen eingesetzt wird. Sobald das voreingestellte Drehmoment erreicht wird, trennt die Kupplung automatisch den Kraftfluss. Die Kupplung schützt damit Getriebe und Motor vor Beschädigungen.
Zahnspindel-Walzwerks-Kupplungen

Zahnspindel-Walzwerks-Kupplungen

Unsere hochqualitativen Industriekupplungen sind für den Einsatz in vielen Applikationen geeignet. Zu unseren Stammkunden für Zahnkupplungen gehören die größten deutschen Stahlhersteller.
TENBEX-ECO Laschenkupplung

TENBEX-ECO Laschenkupplung

TENBEX-ECO Laschenkupplungen sind modular erweiterbare elastische Kupplungen. SGF-Laschenkupplungen sind torsional elastische, nicht schaltbare Kupplungen. Sie werden verwendet um radiale, axiale sowie winklige Verlagerungen und Fluchtungsfehler von rotierenden Teilen auszugleichen, Vibrationen im Antriebsstrang zu dämpfen und Lastspitzen zu minimieren. Das modulare TENBEX-ECO Kupplungssystem verwendet sehr robuste und widerstandsfähige SGF-Laschen, die unter extremen Bedingungen eingesetzt werden können. Sie sind aus äußerst belastbaren Fadenpaketen (Tenpu® Fadentechnologie) und hochwertigem Elastomer hergestellt. Dabei sorgt das SGF-Zugkraftprinzip dafür, dass Drehmomente fast ausschließlich durch die einvulkanisierten Tenpu ® Fadenpakete über Zugkraft übertragen werden. Das Elastomer übernimmt eine Stütz- und Schutzfunktion für die Fadenpakete und dient zur Isolation von Geräuschen und Vibrationen.
KOMPAKTE KUPPLUNG MIT HIRTH-VERZAHNUNG

KOMPAKTE KUPPLUNG MIT HIRTH-VERZAHNUNG

Kundenspezifische präzise Wellenanbindung 65 mm Durchmesser 60 Zähne 12 mm Kupplungslänge
FASSADENBESCHRIFTUNGEN

FASSADENBESCHRIFTUNGEN

Beschriftungen und Malereien auf Fassaden bieten oft eine gute und kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Schildern und Transparenten. Mittels Schablonen können alle erdenklichen Kundenwünsche exakt umgesetzt werden. Bei der Fassadenbeschriftung werden Schriftzüge oder Bilder mit spezieller Fassadenfarbe direkt auf das Objekt gemalt.
Versandkartons, Trapez-Versand- und Archivboxen braun aus Wellpappe 860×105/55×75 mm CP 070.06

Versandkartons, Trapez-Versand- und Archivboxen braun aus Wellpappe 860×105/55×75 mm CP 070.06

Die Trapez-Versand- und Archivboxen braun aus Wellpappe 860×105/55×75 mm CP 070.06 sind ideal für den Versand und die Archivierung von gerollten Gütern wie Postern, Plänen, Urkunden und Plakaten. Der sichere ColomPac® Selbstklebeverschluss spart Zeit und zusätzliche Verschlussmittel, während die Trapezform und die Doppelwelle für eine hohe Stabilität sorgen. Diese Boxen sind stapelbar und rollen nicht weg, was sie besonders praktisch macht. Mit einem umlaufenden Ecken- und Kantenschutz und einer einfachen Öffnung durch Perforation und Fingergriffloch bieten diese Boxen zusätzlichen Schutz und Benutzerfreundlichkeit. Sie sind FSC® zertifiziert und bieten eine umweltfreundliche Lösung für den sicheren Versand und die Archivierung Ihrer wertvollen Dokumente. Die Innenmaße betragen 860×105/55×75 mm, während die Außenmaße 915×112/60×82 mm betragen.
Fliehkraftkupplungen mit Riemenabtrieb

Fliehkraftkupplungen mit Riemenabtrieb

Die Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb ist die am häufigsten verwendete Bauform von Amsbeck Fliehkraftkupplungen. Bei diesem Typ ist die Riemenscheibe bereits in der Kupplungsglocke integriert. Die Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb ist die am häufigsten verwendete Bauform von Amsbeck Fliehkraftkupplungen. Bei diesem Typ Fliehkraftkupplung ist die Riemenscheibe bereits in der Kupplungsglocke integriert. Somit ergibt sich eine kompakte und platzsparende, sowie kostengünstige Bauweise. Für eine Fliehkraftkupplung mit Riemenabtrieb sind grundsätzlich alle genormten Riemenprofile und Riemenscheibendurchmesser möglich. Auch die Anzahl der Riemennuten ist frei wählbar. Selbstverständlich sind für eine Fliehkraft-Kupplung mit Riemenabtrieb auch Sonderriemenprofile und Keilrippenriemenprofile auf Kundenwunsch lieferbar, ebenso bieten wir auf Anfrage die passenden Gegenriemenscheiben gerne an." Größe/Nenndurchmesser: 60 - 250 Standard-Bohrung d (mm): 10 - 75 d max. (mm): 20 - 80 Außendurchmesser D (mm): 60 - 250 Breite B (mm): 20 - 30 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 1500 [1/min]: 1,7 - 720,5 Empfohlene Leistung P1 [kW]: 0,1 - 56,6 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 2500 [1/min]: 4,8 - 2001,3 Empfohlene Leistung P2 [kW]: 0,6 - 262,0 Md1 [Nm] bei nE 750 und nB 3500 [1/min]: 6,9 - 2881,9 Empfohlene Leistung P3 [kW]: 1,1 - 452,7
Bearbeitung & Detail

Bearbeitung & Detail

Berühren Sie Ihren Stein, um den richtigen finden zu können, denn die zahlreichen Oberflächenbearbeitungen lassen deutliche Unterschiede erkennen. Zusätzlich kann zwischen den vielseitigen Kantenbearbeitungen und Profilierungen gewählt werden, wobei die Kante mit einer Rundung oder einem Facettenschliff versehen werden soll.
BB 15 2GD1K Freiläufe

BB 15 2GD1K Freiläufe

Freiläufe, Marke: TSU Artikelnummer: BB 15 2GD1K Breite: 16 mm Innendurchmesser: 15 mm Außendurchmesser: 35 mm
Fliehkraftkupplungen und Fliehkraftbremsen

Fliehkraftkupplungen und Fliehkraftbremsen

Fliehkraft-Kupplungen arbeiten als Sanftanlaufkupplung oder lastfreie Anlaufschaltung, die es ermöglichen, den Motor ohne Belastung zu starten oder leerlaufen zu lassen. Diese Charakteristik wird effektiv genutzt bei Antrieben, die ein hohes Anlaufdrehmoment erfordern. Wenn der Motor bis zu einer vorher bestimmten Einschaltgeschwindigkeit beschleunigt wird, verbinden sich die Kupplungsbeläge mit der Trommel und das angetriebene Aggregat wird sanft beschleunigt bis zur Arbeitsgeschwindigkeit. Dieser Vorgang läuft automatisch ab; es bedarf keines manuellen Schaltens. Das Prinzip wird perfekt genutzt bei Verbrennungs- und Elektromotoren und erlaubt dem Konstrukteur, einen Motor zu wählen, der auf die normale Arbeitsgeschwindigkeit zugeschnitten ist und nicht auf das hohe Anlaufdrehmoment. Hieraus resultiert ein kleiner und kostengünstiger Motor. Die Geschwindigkeit, bei der die Kupplung eingeschaltet wird, kann durch vielfach durch einfachen Federwechsel bestimmt werden.
DESCH Lutex® Kupplungs-Brems-Kombination

DESCH Lutex® Kupplungs-Brems-Kombination

Die pneumatisch betätigte Lutex®-LKB ist eine trockenlaufende Einscheiben-Kupplungs-Brems-Kombination (folgend K-B-K ge-nannt). Hauptsächlich entwickelt für den Einsatz in Pressen und Scheren, eignet sich die K-B-K ideal für die Beschleunigung und Verzögerung mittlerer und großer Massenträgheitsmomente. Die im Pressenbau geforderten hohen Schaltzahlen mit kürzesten Schaltzeiten werden von der K-B-K bei hoher Wärmebelastbarkeit und großer Standzeit der Spezialreibbeläge zuverlässig erreicht. Eine kompakte Bauweise ermöglicht den Einbau der K-B-K zwischen Maschinenständer und Schwungrad auf kleinstem Raum. Drehmomentbereich bis 165 kNm Lutex® HKB Die hydraulisch betätigte Lutex®-HKB ist eine nasslaufende Mehrscheiben-Kupplungs-Brems-Kombination. Bei druckloser HKB ist die Bremse durch die vorgespannten Druckfedern eingeschaltet. Wird der Zylinderraum mit Drucköl beaufschlagt, verschiebt sich der Kolben gegen die Federkraft zum Lamellenpaket der Kupplung. Das Lamellenpaket der Bremse öffnet sich und die Kupplung wird eingeschaltet. Ein Überschneiden von Kupplung und Bremse ist dabei ausgeschlossen. Einsatzgebiet der HKB sind besonders “intermittierend angetriebene Maschinen” wie Pressen, Abkantpressen und ähnliche Maschinen. Drehmomentbereich von 3 kNm bis 250 kNm Lutex® LS Die pneumatisch betätigte Lutex®-LS ist eine trockenlaufende Einscheiben-Kupplungs-Brems-Kombination (nachfolgend K-B-K genannt), eine Weiterentwicklung der bewährten Lutex®-LKB. Bei erhöhter Leistungsdichte ist die Lutex®-LS besonders für wesentlich höhere Drehzahlen bei erhöhten Drehmomenten geeignet. Sie ist ideal einsetzbar für die Beschleunigung und Verzögerung mittlerer und großer Massenträgheitsmomente. Die im Pressenbau geforderten hohen Schaltzahlen mit kürzesten Schaltzeiten werden von der K-B-K bei hoher Wärmebelastbarkeit und großer Standzeit der Spezialreibbeläge zuverlässig erreicht. Die Baureihe Lutex®-LS ist daher prädestiniert für Pressen- und Scherenantriebe, Einzelhub- oder Dauerlaufbetrieb. Eine kompakte Bauweise ermöglicht den Einbau der K-B-K zwischen Maschinenständer und Schwungrad auf kleinstem Raum. Drehmomentbreich von 6 kNm bis 52 kNm
Kupplungen Serie 450 mit Drehhülse

Kupplungen Serie 450 mit Drehhülse

Kupplungen mit Metallauslösering - Sicherheit gemäß ISO 4414, EN 983. Ausführung gemäss ISO 6150-C, einfache Bedienung, 2-Stufen Entriegelung, kompakte Bauform. Nennweite: 3/6/8/11 mm Temperaturbereich: -20°C - 100°C Druckbereich: 0 - 25 bar
GK Gartenkupplung VA V4A

GK Gartenkupplung VA V4A

Edelstahl mit Viton Dichtung (FKM) kompatibel zu GEKA
MANN-TEK Trockenkupplungen

MANN-TEK Trockenkupplungen

MANN-TEK ist der Hersteller dieser DDC-Couplings, einer Produktepalette von Trocken-kupplungen für eine saubere, sichere Handhabung ohne Auslaufgefahr von Flüssigkeiten, Gasen und pulverisierten Medien und Stoffen. Trockenkupplungen von MANN-TEK werden an Übergangsstellen eingesetzt, wenn ein Auslaufen dieser Substanzen umweltschädlich, gefährlich oder sehr teuer ist. Ihren Einsatz finden diese Kupplungsteile überall in der Chemischen-, Pharma-, Lebensmittel-, sowie auch in der Mineralölindustrie. Die Gehäuseteile sind lieferbar in den Materialien Edelstahl, Hastelloy, Peek, Messing und Aluminium, mit Dichtungen aus FFPM (Perlast, Chemraz, Kalrez), EPDM, Viton FPM und NBR. Durch unsere langjährige Erfahrung in diesen Bereichen haben wir umfangreiche Kenntnisse über alle Anwendungen in der herstellenden Industrie, für die diese hochwertigen Trockenkupplungen eingesetzt werden.
TSCHAN® TK

TSCHAN® TK

Die Tonnenkupplung besteht aus einem in ihrem lnnendurchmesser mit halbkreisförmiger Verzahnung versehenen Gehäuse und aus einer Nabe mit Außenverzahnung der gleichen Form.
Montagebrücke aus Edelstahl 1.4301, Typ MBE

Montagebrücke aus Edelstahl 1.4301, Typ MBE

Montagebrücken aus Edelstahl gemäß EN15081 - NAMUR, geeignet für den Aufbau von pneumatischen oder elektrischen Antrieben auf Armaturen nach ISO 5211 - DIN 3337.
Sicherheitskupplung SKR

Sicherheitskupplung SKR

robuste Gleitlagerung für hohe Lagerkräfte und beste Rundlaufgenauigkeit Reihe SKR-K mit Konusklemmbuchse Reihe SKR-N mit Paßfedernut-Verbindung robuste Gleitlagerung für hohe Lagerkräfte und beste Rundlaufgenauigkeit kompakter Anbau und optimale Scheibenintegration Temperaturbereich: -30°C bis +200°C Drehmomentbereich: 10 - 3200 Nm Wellendurchmesser: 8 - 95 mm
KoRo IBS Drehelastische Klauenkupplungen

KoRo IBS Drehelastische Klauenkupplungen

MMS Drehelastische Klauenkupplungen (PDF-Format, 2.63 MB) Nenndrehmomente von 40 Nm bis 20 000 Nm Besondere Merkmale: Axial-, radial- und winkelnachgiebig Durchschlagsicher Hoch überlastbar Dämpfung von Stößen und Schwingungen Ein- und Ausbau der elastischen Gummielemente ohne Axialverschiebung der Kupplungsnaben möglich Leicht zu montieren und auszurichten Wartungsfrei Anpassung bei fast jeder Einbausituation möglich Mit angeflanschter Bremstrommel lieferbar Mit angeflanschter Bremsscheibe lieferbar Die drehelastischen Klauenkupplungen (Bauart MMS) sind axial-, radial- und winkelnachgiebig. Sie können daher Wellenverlagerungen als Folge von Montageungenauigkeiten, Fundamentsetzungen oder durch wärmebedingte Höhen- und Längenänderungen ausgleichen. Die Klauenkupplungen arbeiten mit auf Druck beanspruchten Übertragungselementen formschlüssig und durchschlagssicher. Die elastischen Übertragungselemente sind standardmäßig aus einem Natur-/Synthesekautschuk (NR-SBR 75-80° ShoreA- Elementausführung SN) hergestellt, der für Einsatztemperaturen von -40°C bis +80°C geeignet ist. Auf Anfrage sind auch andere Gummiwerkstoffe mit anderen Härtebereichen lieferbar. Die elastischen Elemente sind bei den kleineren Baugrößen bis einschließlich Größe 63 als Zahnring ausgeführt. Bei größeren Kupplungen werden 6 Sattelstollen verwendet, bei denen jeweils zwei Gummipuffer mit dem außenliegenden Gurt verbunden sind. Ein besonderes Merkmal aller Kupplungen der Bauart MMS ist eine separat angeschraubte Haltekappe, die einen radialen Ein- und Ausbau der elastischen Elemente ohne Axialverschiebung der Kupplungsnaben ermöglicht. Die Kupplungen besitzen eine progressive Verdrehcharakteristik bei guten Dämpfungseigenschaften gegenüber Drehschwingungen und Laststößen. Standardausführungen: MMS – Ausführung aus Sphäroguss GGG40 MMSI – Ausführung aus Stahl C45 Download (PDF-Dateien) Zum Betrachten der PDFs benötigen Sie den Acrobat Reader, der auf der Adobe-Internetseite zum kostenlosen
Kartonagen

Kartonagen

Unser Feinkartonagensortiment umfasst Etuis, Schuber und Mappen zur Aufbewahrung beziehungsweise Präsentation Ihrer Produktmuster, Dokumente und Grafiken. Wir fertigen Verpackungen und Sammelbehältnisse unterschiedlicher Art und Ausführung. Dabei arbeiten wir nach Entwurf oder Zeichnung, unterbreiten Ihnen auf Wunsch aber auch Vorschläge und technische Lösungen für Ihr Verpackungsanliegen. Beispiele hierzu finden Sie auch in unseren
Sicherheitsschnellkupplung RSI für Druckluft

Sicherheitsschnellkupplung RSI für Druckluft

Für den perfekten Schutz gegen den Peitschenhiebeffekt bei unter Druck stehenden Leitungen hat Stäubli ein 3-in-1 Sicherheitssystem entwickelt, dass durch einen einfachen Druckimpuls betätigt wird. Diese bewährte Technologie ist auch in die Schnellkupplungen RSI implementiert und sorgt für größte Bedienungssicherheit (ISO 4414). Durch ihr ergonomisches Produktdesign sind sie gezielt auf den Einsatz in pneumatischen Kreisläufen ausgerichtet. Der Anschlussnippel der Druckluftkupplungen RSI erfüllt die Norm ISO 6150 C. Technische Daten: Nennweite DN (mm): von 6 bis 11, Maximal zulässiger Druck: 16 bar (232 PSI) (*). Medien: Druckluft. Material: Kupplungsgehäuse: Edelstahl mit 17% Chromanteil, Verriegelung: Stahl, gehärtet, Stecknippel: Edelstahl mit 13% Chromanteil, gehärtet und geschliffen, Kupplung mit Ventil, Stecknippel mit freiem Durchgang , Drehgelenk mit Kugel und Gehäuse aus hochfestem Aluminium. Weitere Merkmale: RSI-Kupplungsgehäuse sind drehbar um den Druckknopf leicht zugänglich zu machen, Erhöhter Druckknopf als Option, Geringes Gewicht, Version mit hochflexiblem Drehgelenk als Option.
Multi Mont Sella/Deka/Gigant

Multi Mont Sella/Deka/Gigant

Die MULTI MONT SELLA-Baureihe umfasst in der Standardausführung verschiedene Bauformen. Bis einschließlich zur Größe MMS 63 besitzt die Kupplung einen aufgetrennten Zahnring, dessen einzelne Gummipuffer über einen außenliegenden Gurt verbunden sind. Darüberhinaus werden jeweils 6 Sattelstollen, bei denen je zwei Gummipuffer über einen äußeren Gurt verbunden sind, verwendet. Die Kupplung verfügt über eine separat angeschraubte Haltekappe, die die Gummielemente am Umfang umschließt. Ihre Verschraubung ist nicht an der Drehmomentübertragung beteiligt. Das Lösen und Zurückziehen dieser Haltekappe ermöglicht den einfachen radialen Elementwechsel ohne gekuppelte Maschinenteile axial zu verschieben. MULTI MONT DEKA Nenndrehmomente von 40.000 Nm bis 100.000 Nm Durch serienmäßige Verwendung von Sphäroguss ist die MULTI MONT DEKA-Kupplungsbaureihe äußerst kompakt gestaltet und garantiert gleichzeitig eine hohe Übertragungsfähigkeit. Bei den MULTI MONT DEKA-Kupplungen werden die Übertragungselemente in Taschen fixiert. Bei der Drehmomentübertragung werden immer zwei von den insgesamt 40 Gummipuffern durch eine Kupplungsklaue parallel auf Druck belastet. In der Flanschausführung können die Elemente leicht radial gewechselt werden. MULTI MONT GIGANT Nenndrehmomente von 40.000 Nm bis 1.000.000 Nm Als standardmäßig aus Sphäroguß hergestellte Großkupplung steht die Baureihe MULTI MONT GIGANT für höchste Drehmomente zur Verfügung. Auch bei der MULTI MONT GIGANT-Baureihe kommen 6 Sattelstollen zum Einsatz, die nach Lösen und Verschieben der separat verschraubten Haltekappe einen radialen Elementwechsel der elastischen Elemente ohne Axialverschiebung eines gekuppelten Maschinenteiles ermöglichen. Eigenschaften und Vorteile der Multi Mont Sella/Deka/Gigant: gleichen Axial-, Radial- und Winkelverlagerungen aus dämpfen Stöße und Schwingungen arbeiten durchschlagsicher und sind hoch überlastbar als Steckkupplungen leicht zu montieren und auszurichten wartungsfrei können fast jeder Einbausituation angepasst werden einfacher radialer Elementwechsel möglich
Kupplung/Federung

Kupplung/Federung

Kupplung/Federung Kupplungen PKW, NKW & Traktor Stoßdämpfer Gasfedern Federn PKW & NKW Zweimassenschwungräder Einbauwerkzeuge
Kupplungen für Industrieschläuche

Kupplungen für Industrieschläuche

Kamlock Kupplungen, Gewinde Kupplungen, Luft Kupplungen, GK Kupplungen, Tankwagen Kupplungen, Tanksäulen Kupplungen, Flansche, Dampf Kupplungen, Sandstrahl Kupplungen, Mörtel Kupplungen